>Das Kaleidoskop<


Erster Teil der Trilogie

 

Aufstand der Kindermenschen
Im Ghetto am Rande einer Stadt.
Eine verschworene Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen fristeten dort ihr Leben, sie waren einzig und allein von dem Wunsch getrieben, den Slums, umgeben von stinkenden Müllbergen, zu entrinnen.
Ihr Glaube an das Gute, die Macht des Wünschens und die unbändige Sehnsucht nach Freiheit ließen sie eine schier unglaubliche Entdeckung machen.
Sie schufen eine geheimnisvolle Welt und nannten sich fortan:

>Kindermenschen von Thahotoma am Tor zur Sonne<.

In der uralten Ruinenstadt Tiahuanaco, einer Kultstätte aus lang vergangen Zeiten, begann diese Geschichte und nahm ihren Lauf.
Dieser mysteriöse Ort befindet sich auf einer Hochebene, dem Altiplano, inmitten eines gewaltigen Gebirgsmassivs, den Anden.
Große Völker kamen und gingen und hinterließen ihre Spuren. Vor unzähligen Jahren wurde die Stadt aus rätselhaften Gründen verlassen und geriet für lange Zeit in Vergessenheit.
Später kamen üble Menschen auf der Suche nach Gold. Getrieben von krankhafter Gier plünderten sie die einst heiligen Stätten und zerstörten sie fast zur Gänze. Nur einige Grundmauern und vereinzelte Statuen waren stehengeblieben – so auch das unvergleichliche Sonnentor von Tiahuanaco, das in einer uralten Sprache auch Thahotoma genannt wurde. Unscheinbar stand es Jahrtausende an seinem Platz und seine zauberhafte Magie blieb im Verborgenen.
Nur einem Kreis von Schamanen waren seine Geheimnisse bekannt.  Ihnen oblag seit Generationen die Aufgabe, das Portal zu behüten.
Sie wussten von einer Parallelwelt hinter dem Monolithen – diesem aus nur einem Stein gemeißelten Durchgang. Es war ihnen aber nie gelungen, weiter in diese Welt vorzudringen oder sie gar zu erkunden.
Bis eines Tages ein außergewöhnlicher Junge kam, dessen Vorstellungskraft ausreichte, um die Pforte zu durchschreiten.

Weiterlesen...